Ideen

IoT Vernetzung bis in die Toilette

Die neuen Toiletten am Frankfurter Flughafen sind toll. So sauber und gepflegt sieht man selten öffentliche WCs. Liegt das an...

Ethereum Blockchain based Projects oder warum wir nun vor einem Paradigmenwechsel stehen

Wow. Da passiert ja eine ganze Menge auf den Servern dieser Welt. Es kommt mir fast so vor als ob...

Schick&Schäbig Spiky Lamps (oder wie wir 60 Glühbirnen verkaufen werden)

Es ist schon eine Weile her, da verkaufte ich Discokugeln, Lavalampen und Schwarzlicht in meinem eBay Shop. Irgendwann waren die...

Super 8 Nostalgie für einen Straight8

1984 filmte mein Dad auf Super 8 in Schwarz-Weiß meinen ersten Geburtstag. Diese Aufnahme habe ich heue noch in Erinnerung...

Travelling without moving – lange gedacht, heute ist es möglich

Ende 1996 veröffentlichte Jamiroquai das Album ‚Travelling without moving‘ mit einem meiner Lieblingssongs ‚Virtual Insanity‘. Damals war ich fasziniert von...

Sale Everything oder warum man mal ausmisten kann

Sale Everything oder warum man mal ausmisten kann

Mit dem Thema Ausmisten beschäftige ich mich ja schon eine ganze Weile.

Watson, Cortana & Siri – new Buddys for a new era / und jetzt noch Alexa

Watson, Cortana & Siri – new Buddys for a new era / und jetzt noch Alexa

Ich finde es sehr sympathisch, dass die kommenden virtuellen Assistenten persönliche Namen erhalten. Ob Watson, Cortana oder Siri – nur...

StatusCube als Einschalter für die Hifi Anlage – oder, wie das Raspberry Zero zu einer Desktop Automatisierung wird

StatusCube als Einschalter für die Hifi Anlage – oder, wie das Raspberry Zero zu einer Desktop Automatisierung wird

Ich schrieb im letzten Jahr über das StatusCube Konzept. Darin ging es darum eine haptische Lösung für Statusupdates im Büro...

This is not a IKEA Hack – Der multipurpose Schreibtisch für’s Wohnzimmer

Ich brauche Platz am Schreibtisch. Mehrere Arbeitsbereiche, die sich nicht in die Quere kommen. Mit dem IDEAL Desk hatte ich...

1 2 3 6